videoVideos im Internet haben es so an sich, dass sie bei Klick pausieren. Klickt man dann wieder auf das Video, spielt es weiter.

Was aber, wenn man ein Video in seine Webseite einbaut und dieses Video soll immer loopen – und nicht auf Klick pausieren. Diese Funktion des “permanenten Loops” gibt es übrigens auch bei Video-Backgrounds.

Ohne jetzt groß in irgendwelche Javascripts eingreifen zu müssen, gibt es hierzu einen simplen Trick! Einfach über das Video ein durchsichtiges Bild legen! Eine PNG Datei in genau derselben Größe wie das Video anlegen und diese als Layer über das Video legen. Auf diese durchsichtige Bilddatei kann ich natürlich die gewünschten Links setzen – wie z.B. scroll down. Aber das lästige Pausieren des Videos bei Klick ist damit erledigt.

Hoffe, das hilft jemanden! selbst habe ich den Trick in einem Forum gefunden und er hat mir sehr geholfen…